Ich war über 17 Jahre als Polizeipsychologe APPS bei der Kantonspolizei AG tätig und nun im wohlverdienten Ruhestand. Weiterhin doziere ich an der Interkantonalen Polizeischule in Hitzkirch.

Seit 01.01.2021 bin ich an der Akademie für Achtsamkeit als Dozent tätig.

Inhaber der Beratungsfirma "apolloTZ" (www.apollotz.ch) seit dem 1. Januar 2000.

Seit über 10 Jahren ziehe ich mich regelmässig ins Kloster Rapperswil zurück, wo ich meine seelischen Kräfte als "Bruder auf Zeit" wieder auftanken kann. Mein liebstes Hobby: Seit vielen Jahren bin ich "kleinstkünstlerisch" als Vorleser tätig; am liebsten in musikalischer Begleitung meiner Freunde. Ich mag Menschen – am liebsten mit Humor.

Erfahrung & Kompetenzen

  • Betriebs- und Organisationspsychologe IAP ZH
  • Systemischer Coach und Prozessberater
  • Notfall-Psychologe
  • Vorleser
  • Kräuterspezialist
  • Erzähler